Folge 2 - Tsubasa's erstes Tap


- Tsubasa's Zimmer -

Tsu lag in ihrem Bett und konnte nicht schlafen.

"Hexe... Ich... Magie...? GAH!!"

Tsu setzt sich auf und machte ihre Nachttischlampe an.

Da lag es. Das Tap, das ihr Hana gab.

"Das ist hier dein Tap!! Huh? Das sieht ja anderst aus als meins!" hatte Hana gesagt.

"Anders als ihres? Ich weiß nicht einmal was ich damit anfangen soll."

Tsu sah sich das Tap an. Es hat vier lange Knöpfe.

Sie klickte die Knöpfe, doch nichts geschah.

"Huh? Was ist das denn?" Tsu entdeckte einen kleinen Knopf an der Seite.

"Noch ein Knopf? Mhh... Vielleicht geht der ja."

Sie drückte den Knopf und plötzlich klappten sich Flügel aus und die farbigen Knöpfe fingen an zu leuchten.

Dann entschied sich der grüne Knopf zweimal zu leuchten, danach der rote einmal und dann schließlich der rosane dreimal. Dann blinkten alle.

"Mh... Ist das vielleicht ein neues Simon Spiel?" Tsu beschloss die Knöpfe in dieser Reihenfolge zu drücken.

Auf einmal schoß das Tap in die Höhe und leuchtete so hell, das man es nicht mehr erkennen konnte.

Das Licht wurde immer größer und formte sich dann in eine Lichtgestalt.

"WAH! Moment... Das sieht ja aus wie ich!" rief Tsu.

Die Gestalt warf sich auf Tsu und drückte sie an sich. Tsu spürte den Druck und plötzlich wurde sie ganz leicht.

Auch die Gestalt war weg.

" ... " Tsubasa war sprachlos. Irgendetwas war ... anders.

Sie lief zu ihrem Spiegel und erschrak. Sie hatte nun ein Kleid, Handschuhe, Schuhe und einen Hut auf.

"Wooooow... Das ... war unerwartet..." stotterte Tsu und versuchte zu lachen.

"Du bist nun eine Hexenschülerin!!" sagte jemand hinter hier.

"WAHHH!!" schrie Tsubasa. "AHHHHHHHHHHHH!!!" schrie das Mädchen.

Offensichtlich war es Hana! Sie hatte ein weißes Hexendress an.

"TSU?? ALLES IN ORDNUNG??!?" schrie ihr Vater von unten und schon höre man ihn schnell die Treppen hoch rennen. "Schnell! Versteck dich!" sagte Tsu schnell zu Hana.

"Wa-!" Tsu schupfte Hana in ihren Schrank, zog ihren Hut aus und deckte sich schnell zu.

Dann ging auch schon die Tür auf. "TSU? Was ist passiert???" fragte ihr Vater besorgt.

"Ähm... Nichts... Meine... Hand! Ja, meine Hand war eingeschlafen und als ich im Halbschlaf wach wurde, hab ich gedacht das war die Hand von jemand anderem... Ich konnte sie ja nicht spüren und so..." Tsu hoffte ihr Vater nahm ihr das ab. "Ohje, Tsu! Erschreck mich nie wieder so!" sagte ihr Vater erleichtert.

"He, he, he... Nein... Keine Angst... Würdest du jetzt gehen? Ich bin echt müde."

"Okay, schlaf gut." sagte ihr Vater und ging.

Kaum hatte sich die Tür geschlossen, kam Hana aus dem Schrank gesprungen.

"YAY! Wir sind nun beide Hexen!" Hana fiel Tsu, die gerade wieder aufgestanden war um dem Hals.

"O...k...a...y... Das heißt jetzt können wir Doremi zurück verwandeln?" fragte Tsu.

"Nein. Noch nicht! Du bist nur eine Hexenschülerin! Du musst zu einer richtigen Hexe werden, damit es klappt!"

" Und wie werde ich eine richtige Hexe?" fragte Tsu.

"Du musst alle Hexen Grade machen! Sie findet in der ... Hexenwelt... statt..." Hana wurde plötzlich langsamer und leiser. "Huh? Alles in Ordnung?" Tsu schaute Hana verdutzt an.

"Naja... Wir können nicht in die Hexenwelt. Die Königin hat den Zutritt für Hexenschüler erst einmal verboten, da ein paar Hexenschüler Taps gestohlen wurden. Momoko, Emily und Sophie suchen momentan nach den Verbrechern, aber bisher ohne Erfolg." Hana sah traurig aus.

Plötzlich bewegte sich ihre Tasche. Kurz darauf kam ein grüner Klops daraus. Es war Doremi!

"Ich werde versuchen Mahorka zu überzeugen euch in die Hexenwelt zulassen! Immerhin will ich wieder normal werden! Schließlich will ich nicht der unglücklichste Hexenfrosch der Welt sein! Außerdem durfte Nicole's Hexenschülerin ja auch schon ein paar Hexengrade ... versuchen." sagte sie.

"Hahaha" Hana und Tsu lachten. Auch Doremi lächelte.

"Doooodooooo!!!" rief Doremi aus dem Fenster und plötzlich flog eine kleine Frau mit einem Handfeger zu ihr.

"So, bitteschön." sagte sie. Doremi hüpfte auf den Handfeger.

"Ihr solltet jetzt besser nach Hause gehen! Ich geb euch morgen nach der Schule im Shop die Nachricht!

"Okay!" Hana drückte ein paar Knöpfe auf ihrem Tap und ein Besen erschien.

"Tschüss, Tsu! Bis Morgen!" rief sie und flog auch schon mit Doremi weg.

"HEY, WARTE!! DU HAST VERGESSEN MIR ZU SAGEN WIE ICH MICH ZURÜCK VERWAAAAAAANDLEEEEEEE!!!"

 

- Ende von Folge 2 -